Treverix Zinnguss, C. Steffens - Atelier Steffens

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Treverix > Treverix Skulpturen > Die Treverix Figuren

Zinn...
      
... ein Werkstoff, der schon für Kelten und Römer ein kostbares Metall war, gehört es doch zu den ältesten Metallen der Menschheit.  Reines Zinn ist völlig ungiftig. Im Vergleich zur Bronze ist es wesentlich teurer und seine hell silbrig glänzende Oberfläche läuft auch über viele Jahre hinweg kaum an.
      
Die Treverix-Figürchen sind bewusst aus reinem Zinn ohne Bleizusätze gegossen. Dadurch bleibt der helle Glanz besser erhalten.

Treverix - in liebevoller Handarbeit hergestellt im Atelier Steffens.
Die Abbildung oben zeigt den Ausschnitt eines frisch gegossenen "Primus" auf der Gussform.   


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü